MMM 2016/1 – Liebling 2015

Claudia begrüßt mit uns das MMM-Jahr 2016 und fragt nach unserem Liebling 2015.

Spontan und aus dem Bauch heraus geantwortet ist das definitiv mein Cambie Kleid, das für mich nicht nur ein Liebling, sondern der Überraschungserfolg 2015 war.

Cambie1
Der Schnitt ist toll zu nähen und hat – bei mir zumindest – perfekt gepasst. Der Stoff lag lange bei mir und ich wusste nicht so recht, was ich damit anfangen könnte, aber er hat in dem Kleid definitiv seine Bestimmung gefunden.
Ich habe das Kleid auf Grillparties und zum Stadtbummel, am Meer und in den Bergen getragen (zugegebenermassen war das mehr fürs Foto – das sollte eigentlich in den Post „MeMade im Urlaub, der dann aber leider ausgefallen ist :-)), und ich habe mich immer pudelwohl gefühlt.
cambie fluss 2

Mittlerweile ist es also nicht mehr nur einfach ein schönes Kleid, sondern es hängen auch ganz viele schöne Erinnerungen dran!

Ein weiteres Cambie 2016 wird wohl folgen, auch dafür liegt hier schon Stoff!

Würde ich ein Protokoll führen und auswerten, wäre dieses Shirt hier wohl das meistgetragenste 2015 (wahrscheinlich auch nur gefühlt, aber seit ich es habe, trage ich es unheimlich oft):
cowgirl1

Genäht für die Cowgirl Challenge in Channel This von MamamachtSachen und hier schonmal vorgestellt, hat es sich zum Allrounder entwickelt…

Euer Liebling 2015 (zumindest nach Klicks) war übrigens mein Robson Coat – dem stimme ich nur bedingt zu, da ich mich immer noch über den Knopflochmurks und die fimschigen Plastikdruckknöpfe ärgere. Also meistens trage ich den Mantel geschlossen, und da wir er sehr schnell zu warm…

SH2

Viel mehr Lieblinge könnt ihr hier sehen – viel Spaß beim Gucken und ein erfolgreiches Nähjahr 2016 euch allen!!

 

5 Gedanken zu „MMM 2016/1 – Liebling 2015

  1. kuestensocke

    eine tolle Auswahl an Lieblingsstücken! Ja die Helden des alltags sind manchmal ganz andere als die Wow-Teile. Dein gelber mantel ist in jedem Fall klasse, auch wenn du ihm einie Punkte Abzug gibst. Diese Farbe, Hammer! Vielleicht einfach nochmal eine gelben Trench nähen, der passt einfach super gut zu Dir! LG Kuestensocke

    Antwort
  2. Silke

    Schönes Cambie hast du da genäht, da muss ich UFO Cambie doch noch mal für den Sommer fertignähen.
    Das Shirt finde ich auch klasse, Stoff und Farbe passen ganz toll zu dir.
    Aber der Mantel ist ja wohl der Hammer, klasse und die Farbe ist genau mein Ding.
    LG Silke

    Antwort
  3. malou

    Cambie ist für mich auch so ein Überraschungserfolg gewesen. Dass der gelbe Mantel begeistert, kann ich gut verstehen. Der ist auf jeden Fall ein Hingucker (und die Sache mit den Knöpfen weiß man ja erst mal nicht).
    Herzliche Grüße,
    Malou

    Antwort

Kommentar verfassen

