MMM – bibbernd im Cambie

Ich habe in den letzten Tagen fleissig an meiner Urlaubsgarderobe 2015 genäht. Eigentlich würde ich diese gerne Sommergarderobe nennen, aber da es dafür in Deutschland ja anscheinend keine Verwendung mehr gibt, also Urlaub. Irgendwo wird es doch warm sein…

Bereits Ende letzten Sommers hatte ich angefangen, ein Cambie Dress aus wunderbar sommerlichem Amy Butler Stoff (ganz liebes Nähfreundinnengeschenk!) zu nähen. Und weil sich dann der Herbst unerbittlich nach vorne gedrängt hat, wurde das zugeschnittene Kleid erstmal in eine Tüte gestopft und musste da überwintern.
Und weil mich UFOs doch immer irgendwie belasten, habe ich im Rahmen meiner „Sommergarderoben“ Nähaktion erstmal angefangen das Cambie zusammenzutackern.  Zugegebenermassen ziemlich lustlos, mit der Liegedauer nimmt meine Motivation und Begeisterung nämlich erstmal ab.
Cambie1

Bereits bei der ersten Anprobe stieg die Motivation aber sprunghaft an, weil sich da schon abgezeichnet hat, dass das was werden könnte :-).
Und tatsächlich, was ihr hier seht ist das Cambiedress von Sewaholic in Größe 6 – ohne auch nur eine einzige Änderung!
Ich war so beigeistert, dass ich mich bei 13° und leichtem Regen für eine ganze Fotosession in das Kleid geschmissen habe :-)…
Cambie 2

Auch das Nähen an sich war relativ einfach, es fügte sich alles super zusammen, obwohl ich den Zuschnitt ja schon vor 8 Monaten gemacht hatte und nicht die ordentlichste Markiererin bin!
Ich habe das Oberteil gedoppelt und den Rock ganz normal gefüttert.
Cambie detail

Und damit ich das Kleid evtl. doch auch mal hier tragen kann, stricke ich an einem Jäckchen. Die Wolle war ein Geschenk von Simone und wurde wohl schon von mehreren Besitzerinnen verschmäht und geribbelt. Ich finde die Farbe passt perfekt zum Stoff und mildert das Türkis (eigentlich etwas zu kalt für mich) ein bisschen ab.
Das Strickmuster ist Hyss, modifiziert mit längeren Ärmeln und auch insgesamt verlängert. Es ist perfekt für lange Autofahrten, da mehr oder weniger glatt rechts. Ich hoffe, dass ich in Frankreich dann auch fertig bin 🙂
HYSS

Ob heute noch mehr in ihrer Sommergarderobe zittern (wie Lucy, die den Reigen anführt) oder doch was vernünftiges tragen, seht ihr hier auf dem MMM Blog. Viel Spaß beim Klicken!

Ein dickes Dankeschön auch an die liebe Liese, die mich aus allen Richtungen fotografiert und danach bei einem Kaffee wieder aufgewärmt hat 🙂

Cambie viele

14 Gedanken zu „MMM – bibbernd im Cambie

  1. Freu-Zeit

    Ein Traum von Kleid! Der Stoff ist wunderschön – wie gut, dass du dich des UFOs erbarmt hast! Und die Jacke passt sicher perfekt dazu und sieht sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße von Doro

    Antwort
  2. LIese

    Immer noch ein ganz tolles Kleid, eine so gute Passform habe ich selbst bei angepassten Kleidern selten gesehen.
    Nimm‘ es mit in den Urlaub und fang‘ damit für uns die Sonne ein, irgendwo MUSS die ja abgeblieben sein…
    Gute Reise,
    Liese

    Antwort
  3. luzie

    Das Kleid ist wirklich ein Knaller und ich wünsche Dir (und uns) so tolles Sommerwetter, dass Du es auch nach dem Urlaub tragen kannst.
    LG Luzie

    Antwort
  4. Jessica

    Das Kleid ist richtig klasse, schön, dass du dich nochmal rangewagt hast. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt! Und die Jacke wird super dazu!

    Liebe Grüße, Jessica

    Antwort
  5. Kathrin

    Das Kleid sowie auch der Stoff sind wirklich schön. Und mit dem Jäckchen wirds hoffentlich auch in diesem Nichtsommer tragbar werden 🙂 Mir gefällt das Grün gut – das schaut schon halbfertig gut zusammen aus.
    Gruß,
    Kathrin

    Antwort
  6. Bele

    Was für ein schönes Kleid! Und die Farbe finde ich natürlich ganz großartig, wenn sie mich an dir auch erst irritiert hat. Mit der Strickjacke zeigt sich jedoch: Ganz Frau Langes Fädchen!
    Ich hoffe sehr, dass du dich bei den Fotos nicht erkältet hast… Wäre so kurz vor dem sonnigen Urlaub ja schade.
    Eine erholsame Zeit wünscht
    Bele

    Antwort
  7. frau knopf

    Ein wunderschönes Kleid-wie gut, dass du dich ihm noch mal angenommen hast. Wo hast du denn den Reißverschluss versteckt? Seitennaht? Wenn du damit gute Erfahrungen hast, könnte ich das bei meinem, welches hier gerade unter der Maschine liegt, auch so machen. Hinten wie im Orginal vorgesehen, mag ich wegen der Verrenkungen beim Anziehen nicht so…
    Das Jäckchen wird perfekt zum Kleid!!
    Wunderschönen Urlaub in Frankreich wünsch ich dir!

    Antwort
  8. Pingback: MMM 2016/1 – Liebling 2015 | Langes Fädchen

Kommentar verfassen

