Frühlingserwachen beim MMM

Der heutige MMM steht unter dem Motto „Frühlingserwachen“ und weil ich die Idee eines Mottotages sehr nett finde, habe ich in meinem Kleiderschrank mal nach Frühling gekramt.
ganz

Hinter einigen Röcken und Jäckchen vom letzten Jahr, die mich irgendwie dieses Jahr noch nicht so ansprechen (oder den falschen Text sagen, nämlich „mach mich enger, ich war letztes Jahr schon immer einen Ticken zu weit 😦 ), habe ich diese Frau Emma gefunden, die ich letztes Jahr im Februar genäht habe und die ich auch dieses Jahr Ende Januar Anfang Februar wieder rausgekramt habe.
nur oben

Das Blau und die vielen netten Vögelchen machen mir einfach Frühlingslaune und deshalb zeige ich euch heute dieses Schätzchen 🙂
Muster

Der Stoff war vom Stoffmarkt und ist angeblich irgendwas mit Seide. So ganz überzeugt bin ich davon nicht, aber nun gut. Auf jeden Fall ist er sehr glatt, aber auch sehr wenig dehnbar für einen Jersey und ich bin froh, dass ich keinen anderen Schnitt genäht habe. Frau Emma habe ich ja in der gleichen Größe schon aus verschiedenen Stoffen genäht, und diese scheint mir immer ein bisschen kleiner als die anderen 🙂

Passende Hosen und Röcke waren gerade in der Wäsche oder liegen noch in Form von Stoffcoupons neben der Nähmaschine… Dafür habe ich meine Frühlingsschuhe rausgekramt und festgestellt, dass ich dringend noch einen roten Gürtel brauche!
spring mit Schuh

Monika führt heute im schicken Blumenkleid den MMM Reigen an und hat gleich einen ganzen Haufen toller Frühjahrstoffe rangekarrt.
Und ich nutze jetzt die Tatsache, dass die Kinder dank des schönen Wetters mal wieder zu den Nachbarn über den Zaun gehüpft sind und verkrümel mich schnell wieder in den Nähkeller, damit ich demnächst auch neuere Frühjahrsoutfits zeigen kann…

10 Gedanken zu „Frühlingserwachen beim MMM

  1. monika

    Hallo Fr. Haas, was haben sie heut für ein nettes Blüschen an. In Jeans, habe ich sie aber noch nie gesehen.
    Schöne Bluse.
    lg monika

    Antwort
  2. Siebenschön

    Der Stoff ist ja toll und sehr frühlingshaft! Passt auch super zum Schnitt.
    Frau Emma will ich ja auch schon länger nähen, muß jetzt doch mal machen!
    Frühlingsgrüße
    Marlene

    Antwort
  3. Sewionista

    Tolles Oberteil, der schlichte Schnitt bringt den Stoff perfekt zur Geltung! Bei dem schönen Stoff kann man wirklich nur in Frühlingslaune kommen.

    Liebe Grüße
    Julia

    Antwort
  4. Lady Petite

    Hallo und vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Kommentar auf meinem Blog.

    Ich liebe Dein Shirt. Die Farbe und Schnitt – super. Ich mag Orange total.
    Die Schuhe sind ja schön. Das macht lust auf Sommer!
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Anita

    Antwort
  5. Pingback: Tierisches Chaos… | Langes Fädchen

Kommentar verfassen

