Alaaf…

Ich hab’s schon wieder getan – gestern musste ich schon wieder bis tief in die Nacht nähen, weil die für heute zugesagte Karnevalsparty dann doch irgendwie so plötzlich kam und die Kinder ja keinesfalls im Kostüm vom letzten Jahr auflaufen können :-).

Gewünscht waren ein Aschenputtel und ein Engel (der bis Donnerstag eigentlich noch ein Burgfräulein war).
Das Aschenputtel wollte ich schon immer mal gerne nähen und ich war froh, dass nicht das edle Ballkleid sondern das „echte“ Aschenputtel gefragt war!
Der geblümte Stoff war mal ein Geschenk einer lieben Nähfreundin, und wenn man die Bluse (Hannah von Farbenmix) nicht auch noch einzeln tragen könnte, hätte ich ihn für Karneval wahrscheinlich gar nicht angeschnitten. Alles in allem ist er aber meiner Meinung nach perfekt dafür und ich bin froh, dass ich ihn hatte!

engel aschenputtel

Den Engel habe ich dann nach reiflicher Überlegung gestern nacht um 23.30 Uhr zugeschnitten – auch eine verlängerte Hannah Bluse und ein bisschen gerafftes Organza untendran. Der Stoff ist irgendein Rest weisser Karnevalsstoff und hellblaue Poly-Organza, einlagig verarbeitet.
gruppe

Feiern liess es sich ganz ordentlich damit (das müsst ihr dem Handybildchen jetzt mal glauben :-)) und es ist schön, dass ich die Karnevalsnäherei jetzt doch schon in einer Hauruck-Aktion erledigt habe.
Jetzt habe ich Zeit, die auf der AnNAEHerung entstandenen Pläne umzusetzen!!

Alaaf und Helau,

C.

3 Gedanken zu „Alaaf…

  1. Luzie

    Das war aber echt ne Hauruck-Nr. Aber ich bin ganz schön neidisch, dass Du die Kostüm- Näherei hinter Dir hast. Ich hab noch nicht mal angefangen *seufz*
    LG

    Antwort
  2. Julia

    Sehr hübsche Kostüme, sehen nicht nach hau-ruck aus.Und die Bluse ist hübsch für´s Frühjahr.
    Hier ist ja die gaze Faschingsfeierei nicht so wild – wie Du weisst. Aber die Kinder wollten natürlich auch was für den Turnhallenfasching. Ich finde Kostümnähen eher doof, außer man kann furchtbaren Schrottstoff und Reste verwerten…Hat dieses Jahr bei mir geklappt, ich werde berichten.
    Liebe Grüße
    Julia

    Antwort

Kommentar verfassen

