MMM #11- mein schönstes Kleid 2014

Mein liebstes und ganz sicher auch am häufigsten getragenstes Kleid 2014 ist mein 1. Bielefeldkleid, entstanden bei der Annäherung 2014.
Das passt mir immer noch perfekt, ist gut verarbeitet und der Stoff und die Farbe absolut kompatibel mit mir und meinen anderen Kleidungsstücken.
Annäherungskleid

Meistens trage ich das Kleid im Büro, aber auch bei Familienfeiern, Geburtstagskaffee oder Schulweihnachtsfeier macht es gut mit.

Heute so getragen, der neue Mantel vom SewAlong durfte das erste Mal mit ins Büro (Der Kommentar der Kollegin war: Ach ja, über die Tage hat man auch mal Zeit zu shoppen und sich was Schönes zu gönnen :-).). Der Mantel wird aber wohl eher nicht unter Liebling abschneiden, irgendwie passt er um die Schultern herum nicht so ganz, das fällt aber offensichtlich mal wieder mir am meisten auf.

Liebling2014

Wirklich sehr knapp dahinter liegt das Long Island Jeanskleid. Das wurde zwar nicht so oft getragen, aber für mich verkörpert das Kleid alles, was den Sommer 2014 ausmacht.
Schon die Fotoserie in der Burda hat gleich ganz viele Erinnerungen an wunderschöne Sommerwochenenden und Ausflüge nach Long Island aus meiner Prakitikumszeit in NYC wachgerufen, und wenn ich das Kleid trage, fühle ich mich auch immer gleich 15 Jahre jünger (und ein paar Millionen reicher 🙂 ).
Ausserdem hat das Kleid einen wirklich sehr schönen Sommerurlaub und einen sehr heissen, aber wunderschönen, Campingkurztrip mitgemacht – all das begleitet mich, wenn ich es trage.
Long Island vorne
mit jacke

Die anderen Lieblinge des Jahres 2014 seht Ihr hier auf dem MMM Blog, da werde ich mich jetzt gleich mal durchstöbern!

Viel Spaß beim Gucken, lg, C.

4 Gedanken zu „MMM #11- mein schönstes Kleid 2014

  1. Julia

    15 Jahre jünger und ein pasr Millionen reicher! So ein Kleid will ich auch und das wäre auch mein Liebling!
    Gesundes neues Jahr und liebe Grüße
    Julia

    Antwort
  2. Luzie

    Gute Wahl! Mir würde spontan noch die tolle chanelige Jacke mit den Fransenkanten einfallen; die finde ich auch megatoll.
    Und warte mal ab: In Bielefeld nähst Du Dir den Liebling 2015.

    LG Luzie

    Antwort
  3. Prinzenrolle

    Das Bielefeldkleid ist große klasse – und auch der Mantel hat eine tolle Linie! Optisch finde ich ihn total in Ordnung – aber du steckst drin und wirst schon wissen, ob er perfekt passt… Und ein Sommerkleid, an dem so viele schöne Erinnerungen hängen – was will man/frau mehr? Noch mehr Kleider?!?
    Ich mag deinen Kleidungsstil sehr gern sehen…
    Gruß, Petra

    Antwort

Kommentar verfassen

