Herbstjackensewalong…

Ich bin mit meinem Mantelprojekt, schon einigermassen weit, wenn auch nicht so weit wie ich eigentlich geplant habe.

Der Aussenmantel ist fertig, inklusive Schnick-Schnack wie Paspelknopflöcher und Klappentaschen!! Hat sogar einigermassen gut geklappt und ich bin ganz zufrieden.

Mantel1

Der Mantel passt mir hervorragend in einer spanischen Größe 40, und da dies das erste mal ist, dass ich aus einem meiner zahlreichen Patrones-Hefte tatsächlich was nähe, war das auch noch eine spannende Frage! Leider passt das extra bestellte Thinsulate Futter nicht mehr mit rein, das war doch dicker als gedacht und ich befürchte, dass der Mantel damit insgesamt ein wenig zu eng wird.
Evtl. würde ich nur den Körper damit füttern und die Ärmel nicht.

Was meint ihr, geht das oder sieht das dann aus, als ob ich vergessen habe, die Ärmel zu füttern 🙂 ? Ich habe Bedenken, dass die dann im Gegensatz zum Körper etwas unmotiviert an mir rumschlackern, weil die ja wesentlich schlabbriger sein werden, als der Rest…
Den Futterstoff habe ich auch mittlerweile ausgesucht, und auch wenn es nicht ein totaler Knaller ist (ich hätte gerne ein knalligeres gehabt), so bin ich doch einigermassen zufrieden damit.

Mantel3

Wahrscheinlich wird es also ein Herbstmantel, und von diesem trennt mich jetzt nur noch eine einzige Sache: Futter zuschneiden 😦
Letzte Woche war ich dank Luzie’s Motivation schon fast soweit anzufangen, aber dann musste ich doch noch schnell den Beleg annähen und die Knopflöcher verstürzen und dann… kam irgendwas anderes dazwischen… und dann nochwas… 😦

Mantel2

Ich hoffe, dass ich am Montag mehr schaffen werde. Jetzt gehe ich erstmal gucken, wie es bei den anderen so aussieht!

2 Gedanken zu „Herbstjackensewalong…

  1. Dreikah

    Der Mantel ist schonmal sehr schön geworden. Ich hab mir für morgen auch Futter nähen vorgenommen. Geteiltes Leid… Dann können wir zur Not am Wochenende live schauen welche Hilfe wir noch brauchen.
    LG und frohes Schaffen
    Karin

    Antwort
  2. Chrissy

    Das sieht ja schon sehr schön aus bei dir! Deinen Stoff finde ich klasse. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und drücke die Daumen fürs Futter! Liebe Grüße, Chrissy

    Antwort

Kommentar verfassen

