Stoffwechsel – mein Stoffpaket

In einem freundlich lachenden Paket kam vor ca. 3 Wochen mein Stoffwechselstoff, nein, meine Stoffwechselstoffe bei mir an.
Päckchen

Ich muss gestehen, auf den ersten Blick war ich überrascht – die Farben grau und blau fallen normalerweise nicht als erstes in mein Blickfeld, aber meine Stoffpatin hat es tatsächlich geschafft, ein warmes Grau und einen eher warmen Blauton zu finden, die sich beide auch hervorragend mit meinen „üblichen“ Kombifarben vertragen.
zwei 1er zwei stoffe
Die Stoffe sind beide irgendwie wollig – der graue ein ganz wunderbar weicher Anzugsstoff, evtl. Kammgarn und der blaue ein wenig fester.
Zu dem grauen Stoff hat sie mir sogar eine passende Strumpfhose in einem warmen Maisgelb dazugelegt – perfekt!
strumpfhose
Und der passende Stoff für ein Oberteil befand sich auch schon im Keller.
alles

Auf den zweiten Griff, nach dem Auspacken und erstem Streicheln dachte ich mir, dass ich aus dem grauen Stoff am allerliebsten nur Bettwäsche nähen würde – der ist so weich und kuschelig, da würde man sich am liebsten einfach nur reinlegen 🙂 (Liebe Stoffpatin, bei meinem Nähkränzchen heute Nachmittag wollten die anderen Mädels spontan noch ca. 30m davon nachbestellen, geht das? :-))
Meine Stoffpatin schlägt mir ein Kleid vor, auch das würde wunderbar funktionieren, wäre mir aber wahrscheinlich doch zu viel Grau auf einmal.
Allerdings habe ich erst vor kurzem getönt, dass ich dringend mal ein passendes Businesskostüm in eher warmen Farben brauche und dafür erscheint mir der Stoff perfekt.

Für einen Blazer habe ich mir diesen Schnitt schon ausgeguckt, dazu gibt es dann je nachdem wieviel Stoff nach übrig ist einen mehr oder weniger langen engen Rock. Und das passende gelbe Futter habe ich auch gestern schon gekauft, es gibt also kein Zurück!!
BM1012 bus 1210 032Technische Zeichnung
Quelle: Burdastyle.de

Der blaue Stoff ist schwieriger, meine Wichtelin schlägt einen Rock wie z.B. Hollyburn vor. Grundsätzlich würde ich den auch gerne mal probieren, kann also tatsächlich sein, dass er das auch wird. Da das Blazerprojekt aber wieder mal etwas zeitaufwändiger werden könnte, wird er wohl bis zum Frühjahr warten müssen (und dann gibt es ein Ringelshirt dazu :-), das wollte ich schon seit zwei Jahren mal wieder!).

Liebe Stoffpatin, ich habe eine leise Ahnung, wer du sein könntest, vor allem weil du schreibst, dass du dir kürzlich aus dem gleichen grauen Stoff ein Kleid genäht hast und auch deine Liebe für Gelb entdeckt hast.
Du hast mir eine absolut gelungene Überraschung bereitet, ich habe zwei wunderbare, hochwertige Stoffe, die ich mir selbst so nicht ausgesucht hätte und die sich dennoch wunderbar in meinen Kleiderschrank einfügen und da tatsächlich eine Lücke schliessen könnten (wenn ich nicht vermassel‘.. bibber…).
Vielen herzlichen Dank!!!

Ein großes Dankeschön geht auch an Lotti Katzkowski und Frau Siebenhundertsachen, die die Aktion so wunderbar organisiert haben.
Und über was sich die anderen Teilnehmerinnen freuen durften, seht ihr hier.
Viel Spaß beim Miträtseln!!

10 Gedanken zu „Stoffwechsel – mein Stoffpaket

  1. Luzie

    Der graue Stoff ist sooo toll, dass ich mir daraus eine komplette Kollektion nähen könnte.
    Deine Pläne find ich sehr stimmig. Hollyburn mit Ringelshirt im Frühling finde ich super.

    LG Luzie
    P.S. Deine Idee mit nem Ärmel aus einem anderen Schnitt ist grandios. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

    Antwort
  2. frifris

    Schön sehen die Stoffe aus, und schade dass man am Computer nichts anfühlen kann, das würde mich ja sehr interessieren. Mir gefallen beide Stoffe gut, gerade auch weil man sie so toll kombinieren kann. Mit dem Gelb dazu z.B. wirklich toll. Den Jackenschnitt finde ich sehr schick.
    LG frifris

    Antwort
  3. Susi

    Tolle Stoffe sind das! und ich bin auch für die tolle Jacke. Die Kombination des Grau- und Blautons mit dem Gelb ist super gut. Das sieht bestimmt super bei Dir aus, gr Susi

    Antwort
  4. lottiekamel

    Schöne Stoffe – und der Blazer, den du dir dazu ausgesucht hast, gefällt mir sehr. Ich bin ja gespannt. Liebe Grüsse, Lottie

    Antwort

Kommentar verfassen

