HerbstjackenSewAlong – wie im richtigen Leben…

Irgendwie habe ich seit Wochen und Monaten das Gefühl, überall zu spät zu sein. Warum sollte es also hier anders gehen…

Seit Sonntag versammeln sich bei Karin und Chrissy die fleissigen Jacken- und Mantelnäherinnen. Und wenn ich auch bei Karin in den Kommentaren gleich getönt habe, dass ich dabei bin, hechle ich schon wieder hinterher 🙂

Dabei bin ich eigentlich schon recht weit: Meinen Stoff hat mir die liebe Liese irgendwann diesen Sommer mal beim Nähtreffen geschenkt, weil sie ihn nicht mehr in ihrem Keller beherbergen wollte. Ich wollte ihn auch nicht in meinem Keller haben, aber als Wintermantel kann ich ihn mir supergut vorstellen (und auch brauchen!).

Und weil ich am 12.10. sehr wahrscheinlich nicht an der Linkparty teilnehmen kann, stelle ich euch heute auch schon meinen Stoff vor. Ich hoffe das ist ok.
Der Stoff ist ein dickerer, zweiseitiger Wollstoff. Der Grundton ist dunkelbraun, eine Seite mit kleineren beigen Sternchen aufgestickt und eine Seite mit etwas größeren beigen Sternen. Verwenden würde ich gerne die dunklere Seite, weil ich einen hellen Wintermantel schon habe.

zwei Seiten

Den Schnitt, den ich gerne nähen würde, habe ich in einer Patrones aus dem letzten Jahr gefunden. Er gefällt mir, weil er so schön schlicht ist, trotzdem ein bisschen tailliert ist und so aussieht, als ob ich den auch mit rudimentären Spanisch- und Mantelnähkenntnissen nähen könnte.

Patrones Bild Patrones TZ

Die anderen Mantel- und Jackennäherinnen findet Ihr hier bei Chrissy.

2 Gedanken zu „HerbstjackenSewAlong – wie im richtigen Leben…

  1. Dreikah

    Schön, dass du dabei bist und du bist super in der Zeit. Stellst sogar schon deinen Stoff vor! Der Stoff ist toll, gefällt mir und einen sehr schönen Schnitt hast du dazu gefunden. Das wird ein schicker Mantel!
    LG karin

    Antwort
  2. Pingback: Herbstjackensewalong… | Langes Fädchen

Kommentar verfassen

