MMM#7 – Knipknotenkleid

Heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir… Als ich heute nachmittag meine Blogroll durchgeblättert habe und die ganzen MMM Posts gesehen habe, habe ich spontan beschlossen die grosse Kleine zu bitten, ein paar Fotos von mir und meinem neuen Jerseykleid zu machen. Auf die folgenden Bilder ist eine sechsjährige Fotografin sehr stolz 🙂 – ich hoffe einfach nur, man kann einigermassen was erkennen!Image

Der Schnitt ist aus der Knip 10/2012, der Stoff war ein Beifang von irgendeinem Stoffmarkt und hat nicht ganz gereicht – deshalb auch der unifarbene Einsatz im verknoteten Vorderteil, der sich aber eigentlich ganz gut macht.

Die Knotentechnik ist auf der Knip Homepage mit einer Bildernähanleitung (Zo maak je het zelf) ganz gut erklärt, ohne die hätte ich sicher länger gepuzzelt.

Das Kleid habe ich heute mit Blazer und Unterrock auf Büro getrimmt. Ging ganz gut, auch wenn ich mich im Büro in Jersey nicht wirklich wohl fühle. Da aber keine größeren oder offiziellen Termine anstanden ging das heute mal…

Was die anderen Damen heute zu mehr oder weniger offiziellen Terminen heute getragen haben seht ihr hier auf dem MMM Blog, wo Wiebke in einem tollen Gemeinschaftsprojekt den Reigen eröffnet hat.

 

2 Gedanken zu „MMM#7 – Knipknotenkleid

  1. LIese

    Mit dem Blazer ist das doch mehr als bürotauglich! Für mich wäre sogar eine Strickjacke dazu ok, aber ich bin da auch nicht ganz so straight 😉
    Klasse Fotos übrigens, wenn ihr das Knipsen Spaß macht, lässt sich das ausbauen und Du hast (fast) immer eine Haus-und-Hof-Fotografin an der Hand. Wäre doch toll…
    Einen schönen Donnerstag für Dich/Euch,
    Liese

    Antwort
  2. Pingback: Me Made im Urlaub… | Langes Fädchen

Kommentar verfassen

