Sonntagskuchen No. 2

Heute gab es bei uns unser diesjähriges Weihnachtsgeschenk aus dem Kindergarten. Eine selbstgemischte Backmischung für Schokokekse im selbstverzierten Glas.Image

Beim „Backen“ hatten alle kleinen Hände Spaß und das ganze war eine nette Sonntagsbeschäftigung für einen verregneten Vormittag.Image

Die Kekse waren sehr schokoladig, nur die angegebene Backzeit etwas lang. Ich konnte sie zwar gerade noch retten, aber ein paar Minuten weniger wären gut gewesen…Image

Das Rezept findet man so oder so ähnlich bei einem großen Internetanbieter für Rezepte zum Download 🙂 Einfach mal nach „Backmischung selbstgemacht“ googlen, ich fand es eine sehr nette Geschenkidee, die man auch mit Kindern leicht herstellen kann.
Kleinere Kinder füllen die Zutaten ein, die größeren können schon abwiegen. Das Glas verzieren können alle!

Hier bei Monika könnt ihr sehen, was es anderswo zum Sonntagskaffee gab.

Advertisements

4 Gedanken zu „Sonntagskuchen No. 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s