Es ist schön geworden…. (WKSA Finale)

Kurz vor Schluss reihe ich mich auch noch bei den Finalistinnen ein – mein Kleid ist fertig, es ist ganz gut geworden, aber die große Liebe ist es irgendwie nicht….

Image

Der Schnitt war leicht zu nähen und grundsätzlich finde ich ihn auch immer noch schön, aber irgendwie fehlt mir trotzdem irgendwas an dem Kleid. Der dicke und leicht kratzige Wollstoff tut das übrige.

Ich hoffe darauf, dass das Kleid und ich uns an oder nach den Festtagen zusammenfinden, wenn hier etwas mehr Ruhe eingekehrt ist. Dieser Advent hatte so viele Termine wie kaum ein anderer davor, dazwischen immer wieder ein krankes Kind und dazu das ganz normale Arbeitsjahresendchaos… Hat alles nicht unbedingt dazu beigetragen, dass ich den Nähprozess geniessen konnte und ich habe immer mal wieder mit dem Sew Along gehadert. Im Endeffekt bin ich aber doch froh, dass ein neues Kleid dabei rumgekommen ist 🙂

Hier nochmal von allen Seiten, nach diversen Änderungen sitzt es jetzt eigentlich ganz gut (und warum es auf allen Fotos so ’ne komische Falte an der Taille wirft, weiss ich nicht… Ist mir vorher nie aufgefallen):

Image

So, jetzt gucke ich erstmal nach meinem Glühwürmchen im Kinderzimmer und morgen werde ich in aller Ruhe hier schauen, wie ihr so  mit euren Werken zufrieden seid. Währendessen hoffe ich, dass im Laufe des morgigen Tages meine Schuhe hier eintreffen – die musste ich leider schon zweimal wegen nicht passens zurückschicken 😦

Liebe Katharina,  vielen Dank für die Organisation dieses Sew Alongs, ohne den ich dieses Jahr sicherlich kein neues Kleid hätte!!

Euch allen schöne Weihnachten, ob mit oder ohne Weihnachtskleid!

LG, C.

29 Gedanken zu „Es ist schön geworden…. (WKSA Finale)

  1. luzie

    Dein Kleid ist sehr schön geworden, vor allem die Falten im vorderen Rockteil finde ich sehr raffiniert.
    Vielleicht brauchst Du einfach etwas Ruhe und gesunde Kinder, damit Du Dich mehr an Deinem Kleid erfreuen kannst.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    LG Luzie

    Antwort
  2. AnniMakes

    Das Kleid ist sehr schön geworden. Manchmal kommt die Liebe zu so einem Stück auch erst mit der Zeit, insbesondere, wenn der Nähprozess nicht so reibungslos war! Und falls du weiterhin den Eindruck hast, es fehlt irgendetwas, kannst du immer noch zu ein paar Accessoires greifen! Schöne Weihnachten, Anni

    Antwort
  3. Frau Neu näht

    Schade, dass du dich nicht so mit deinem Kleid anfreunden kannst. Ich schließe mich Luzies Meinung an, dass du mit Ruhe und Muße auch einen entspannteren Blick für das Kleid bekommst. Außerdem fehlen ja noch die passenden Schuhe, ohne die ist ja eine abschließende Beurteilung gar nicht möglich. Ich wünsche dir ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest!

    Antwort
  4. lina

    Also ich mag das Kleid sehr! Steht Dir hervorragend und sitzt doch toll! (Elche Falte????)

    Das mit den Schuhen kenne ich…..denn ich muß gleich tatsächlich noch in die Stadt, da meine Schuhe nicht gekommen sind!!!!

    Liebe Grüsse
    Lina

    Antwort
  5. bea

    So ein schönes Kleid, das ist ganz bezaubernd geworden. Du siehst darin etwas unglücklich aus. Meine Empfehlung, schicke Schuhe, Bauch rein und Brust raus, dann wirst du dein Kleid lieben 😉
    lg bea

    Antwort
  6. SandyS

    Ich finde das Kleid gelungen. So kleine Fehlerchen fallen einem eh nur selbst auf^^ Es steht dir hervorragend und sieht sehr festlich aus. Frohe Weihnachten!

    Antwort
  7. faedchen Autor

    Vielen Dank für all eure motivierenden Kommentare. Ja, ich ziehe das Kleid morgen an und werde mich wohlfühlen. Jawoll.
    Und wenn nicht, liegt es wohl daran, dass ich diese Nacht nicht besonders viel Schlaf abbekommen werde 🙂
    Frohe Weihnachten euch allen,
    C.

    Antwort
  8. beswingtes Fräulein

    Ich schließe mich an und finde das Kleid in seiner Schlichtheit sehr gelungen! 🙂

    Vielleicht hattest Du einfach etwas anderes erwartet und musst Dich jetzt erstmal umstellen – ich finde es sitzt sehr gut und lässt sich wunderbar kombinieren! Ich hoffe, ihr freundet euch noch an! 😉

    Antwort
  9. BuxSen

    Ich finde es auch schick, aber es ist schon doof, wenn man selbst nicht so zufrieden ist. Da helfen dann auch zahlreiche positive Kommentare nichts!
    Aber vielleicht freundet ihr euch ja noch an! Ich drück die Daumen.
    LG,
    BuxSen

    Antwort
  10. elke

    Hoffentlich hast du dich die letzten Tage etwas mehr mit deinem schönen Kleid angefreundet.
    Schlichter Stoff und schicker Schnitt, tolle Passform. Alles Bestens!
    Lieber Gruß
    Elke

    Antwort
  11. kuestensocke

    Das Kleid ist großartig! Der Rockteil mit den wunderbaren Faltenelementen ist wunderschön und das Kleid steht Dir sehr gut! Sei stolz darauf und trage es ganz oft 😉 Lg Kuestensocke

    Antwort
  12. Elke

    Also ich finde dein Kleid sehr sehr schön. Steht dir auch gut.
    Habt Ihr euch über Weihnachten noch ein wenig anfreunden können?
    Viele Grüße
    Elke

    Antwort
  13. Anmasi

    Uff, schon wieder so spät…
    Ich hoffe, ihr Beiden konntet euch doch noch anfreunden. Mir gefällt es sehr gut!

    Einen guten Rutsch wünscht
    Simone

    Antwort
  14. elke

    ich hoffe auch, daß du dich mit deinem kleid mit passendem zubehör arrangieren konntest.
    kratziger stoff ist leider sehr übel. ich mußte auch mein oberteil füttern!!! beim stoffkauf ist mir das kratzen garnicht aufgefallen, aber dann beim zuschneiden!!!
    alles gute fürs neue jahr und liebe grüße elke

    Antwort
  15. Saretta

    Das Kleid finde ich wunderschön an dir. Gefällt es dir inzwischen besser? Ich habe als erstes auch an einen kleinen Gürtel gedacht, der die Mitte noch etwas mehr betont.
    Guten Rutsch

    Antwort
  16. Pingback: Liebling 2013 | Langes Fädchen

  17. bastelschaf

    Hallo Fädchen,

    ich bin vermutlich einfach zu blöd, kann aber nirgendwo die Angabe finden, nach welchem Schnitt du das genäht hast. Und da ich den Faltenwurf am Rock ganz wunderbar schick finde und mir das Kleid auch gerne nähen würde, wäre ich über die Info sehr dankbar!
    Dein genähter Paris-Sweater sieht übrigens sehr gemütlich und bunt aus! 🙂 Ich habe so einen ähnlichen Poncho auch für Sofatage…

    Liebe Grüße
    Bastelschaf

    Antwort
    1. faedchen Autor

      Hallo Bastelschaf! Das ist das „Etuikleid mit Schleife“, Modell 128 aus Burdastyle 08/2009. Irgendwie scheint der letzte link jetzt ins Leere zu führen, unter meinem Beitrag „Weihnachtsvorbereitungen“ findest du den link zum Download.
      Vie Spaß, lg C.

      Antwort
  18. Pingback: Weihnachtskleid-Sewalong 2014 – es geht wieder los | Inselsommer

Kommentar verfassen

