MMM heute auch beim Fädchen

So, und damit nun hier auch endlich mal was passiert, kommt jetzt hier mein allererster MMM Beitrag.

Ich bin zwar schon fortgeschrittene MMM-Guckerin und seit dem Me Made Februar vor Jaaahren treu dabei  (danke an euch alle für die vielen spannenden Mittwoche!), das mit den Fotos und dem richtigen timing am Mittwoch muss ich allerdings wohl noch etwas üben…

Ich hoffe darauf, dass sich so in spätestens 5 – 6 Monaten die Lichtverhältnisse wieder bessern, heute war das hier das einzige einigermassen vernünftige Foto das ich hinbekommen habe:

 Image

Me Made ist die Jacke, die begleitet mich nun schon eine ganze Weile treu durch den Büroalltag und ist trotz der ¾ Ärmel warm genug, um bei den derzeitigen „Übergangstemperaturen“ getragen zu werden. Hier auf dem Bild schon etwas knautschig von einem langen Arbeitstag 🙂

Gestrickt habe ich sie schon in 2011 nach einer Anleitung aus Sabrina, Sabrina 2/2011, Modell 19.  Normalerweise finde ich das Magazin ja eher abschreckend, aber in das kleine Modellfoto auf der Titelseite habe ich mich sofort verguckt.
Das Stricken hat Spaß gemacht, eine „richtige“, runde Armkugel statt einfach nur ein rechteckiger Ärmel würde aber an der Paßform wohl einiges verbessern. Da das aber erst mein zweites Strickprojekt nach seeehr langer Strickpause war, habe ich mich nicht getraut, den einfach so zu basteln.

Hier noch ein Foto aus dem Archiv, da sieht man die Jacke nochmal was näher. Gestrickt wurde im Hebemaschenmuster mit zwei Farben, das ergibt den Webstoffartigen Bouclé-Touch.

Image

 

Hier versammeln sich die anderen, schon etwas fortgeschrittenen Teilnehmer rund um Julia – waren schon einige früher dran als ich 🙂

Hoffentlich bis bald und mit mehr spannenden news (dann auch in genäht, versprochen!),

C.

 

4 Gedanken zu „MMM heute auch beim Fädchen

  1. Susanne

    Sehr hübsches Jäckchen. 3/4-Ärmel sind auch meine bevorzugte Ärmellänge, lange Ärmel schiebe ich eh meist hoch. Die Taschen und die kontrastfarbene Kantenverarbeitung gefällt mir auch sehr gut.
    LG Susanne

    Antwort

Kommentar verfassen

